Aktuelle Ausstellung 14.- 22. März 2020


Justin Hofschildt – Malerei

Blog 1

START

Der Kunstverein zeigt seinen Ausstellungen ab sofort im Museum Nordenham, Hansingstraße 18.

Moin, ich bin Justin Hofschildt, 30 Jahre alt und bin im Norden Deutschlands, in Nordenham, geboren und aufgewachsen. Schon mein ganzes Leben hat mich die Kunst angezogen. Seit sieben Jahren male ich exzessiv und die Malerei lässt mich nicht mehr los. Für mich ist sie auch wichtig, weil ich damit dem Alltag entfliehen und ganz einfach abschalten kann.

Musik an, Pinsel raus, Welt aus

Oft inspiriert mich die Musik, mal sind es die Farben. Meistens greift meine Hand nach Grau, Blau, Orange und gerne auch Türkis. Es gibt aber auch Tage, an denen ich es sehr bunt mag.

Das Schwierigste ist für mich nicht der Anfang, sondern den Zeitpunkt zu finden, den Pinsel abzulegen. Wenn ich nicht male, genieße ich die Zeit mit Freunden, steige aufs Rad oder höre stundenlang Musik. Die größte Inspiration ist für mich jedoch die Natur. Hier sauge ich alle Eindrücke auf, schieße gerne Bilder und tanke Energie.

Es ist für mich spannend zu hören, welche Assoziaonen Menschen entwickeln, wenn wir über eines meiner Bilder sprechen. Und wie schnell sich diese Eindrücke auch wandeln können, wenn einzelne Details bewusster wahrgenommen werden.

Ich freue mich auf viele interessante Gespräche mit Euch und Ihnen.

Wir laden Sie herzlich ein zur Vernissage:
14.März 2020 um 17:00 Uhr
im Museum Nordenham, Hansingstraße 18

Wir freuen uns auf Sie.